english deutsch

 

Gindelalm - Rennrad Training fürs Hochgebirge !

 

Erst die Gindelalm, und danach ab ins Hochgebirge ! :-)

Die Gindelalm ist die von München aus am schnellsten zu erreichende brauchbare Trainings Steigung. Die kleine asphaltierte Strasse zur Alm hinauf startet in Hausham bei Schliersee und ist 5km lang mit ca 430m Höhendifferenz. Die durchschnittlichen Steigungsprozente entsprechen denen der grossen Passstrassen wie dem Grossglockner oder dem Stilfser Joch. Die Gindelalm 4mal hintereinander und man ist fit für die härtesten Anstiege in den Alpen. Also erstmal hier testen, sonst gibts ne herbe Enttäuschung im Hochgebirge ! :-) Die Alm selber ist bewirtschaftet und es gibt z.B.eine super Buttermilch ! Im Video bekommt man einen guten Eindruck von der Strecke und auch ein bisschen von der Anfahrt mit dem Auto und der Landschaft drumherum.

 

Das Video:


 

 

Sturz im Anstieg :-)

Auf der Fahrt nach oben ist mir ein kleines Missgeschick mit den Klick Pedalen passiert. Auch im Video zu sehen bin ich "auf meine grosse Schnauze" geflogen :-), aber zum Glück nix schlimmes passiert.

 

GPS Track Darstellung und Download

Hier der GPX Track (GPX Datei Download für Navigationsgeräte zum nachfahren hier). Bei der Abbildung mit der Maus über die Profile (Höhe / Geschwindikkeit / Steigung) bewegen, dann sieht man die Werte in der Karte. Zoomen und Navigieren in der Karte wie in Google Maps (incl. Satellitenbilder etc !).

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic