english deutsch

 

Flug zum Ortler und den Drei Zinnen (Dolomiten)

 

Ein lange geplanter Flug zu den Drei Zinnen (Tre Cime di Lavaredo) in den Dolomiten wurde endlich Wirklichkeit :-)

Mit einer Cessna 172N "SkyHawk II" von Jesenwang (Ammersee) über Reschen am Ortler vorbei (Stelvio Nationalpark) übers Grödner Tal und Cortina d´Ampezzo bis zu den Drei Zinnen in den Dolomiten und zurück am Alpenhauptkamm über den Brennerpass und das Inntal vorbei am Achensee und über München Stadt. Während die Zugspitzregion und die Ötztaler Alpen schon krass eingeschneit waren, herrschte im östlichen Südtirol noch Hochsommer ! Ein einzigartiger Flug mit genialer gleichzeitiger Sommer und Winter Optik ! Berggipfel teils in Wolken, winterliche Hochgebirgswelt mit knallgrünen Tälern und schneeweissen Berggipfeln, wirklich "wie gemalt" ! Diese ganz besondere Kulisse ist ein wahrer Glücksfall gewesen und sehr selten zu filmen ... Viel Spass ! :-)

 

Video part 1:


 

 

Video part 2:


 

Route:

Jesenwang - Ammersee - Ehrwald - Zugspitze - Fernpass - Tschirgant - Imst - Landeck - Reschensee - Reschenpass - Ötztaler Alpen - Prad am Stilfser Joch - Ortler Gletscher - Meran - Sankt Nikolaus - Ultental - Bozen - Grödner Tal - Sankt Christina - Wolkenstein - Langkofel - Sella Guppe - Marmolada - Cortina d´Ampezzo - Drei Zinnen - Pustertal - Alpenhauptkamm – Bruneck - Brenner - Europabrücke - Kraxentrager - Patscherkofel - Innsbruck - Inntal - Achensee - Rofan - Kufstein - Chiemsee - Rosenheim - München Stadt - Jesenwang

 

Zitate des Tages ( genau so wars ! ... oder so ähnlich ... :-) )

An der Zugspitze: "Ich fass es nicht, wie weits da runtergschneit hat !"
"hää ? Bonjorno, Avanti ?" ... "Jaaa, wir sind in Italien !"
"ey, die sind COOL die Zinken !" ... "Neee, die Zinken sind SUPER COOL ! :-)" (mit "Zinken" sind die drei Zinnen gemeint)
Am Alpenhauptkamm: "Hey, des schaut ja hier alles aus wie in Google !" ... "Ja wieso fliegma dann überhaupt ?" ... "Na weil in echt die Grafik besser ist ! " :-)
Am Ortler: "Die Dolomiten kann man ja hier schon sehn !" ... "Au Jaaah, dort gefällts mir jetzt schon !"
"Wie soll ich eigentlich mit dem italienischen Controller reden ? "... "Mei, sag "Bonjorno Luigi", "Spliff Carbonara" und "Pizza Arrividerci", dann passt des scho !" :-)
Beim Anblick der "Zinken" (drei Zinnen): "Irgendwie hab ich auf einmal voll Bock aufn Eis, und zwar ein Dolomiti bitte ! " :-)
"Mal sehn ob die Drei Zinnen gegen unseren Watzmann anstinken können ?" ... "Ich glaub nicht, weil sowas cooles wie Königssee seh ich hier nirgends !" :-)
"Äähh, was will der ? Militärisches Sperrgebiet ? Hier ?" ... "Scheiss drauf ! Ich mach jetzt erst mal ein paar Fotos von den Zinken da !" :-)
"Cortina d`Ampezzo ? Hat hier nicht Peter Sellers einen rosaroten Panther gedreht ?"
Über Innsbruck: "Wieso fragt dieser Ösi so blöd wo wir sind, der hat uns doch seit dem Brenner auf seim Schirm !"
"Moment, ich muss jetzt mal warten bis die Frequenz frei wird, ist wieder Zeit für so nen Funkschmarrn !"
"Brennero estimate ?" ... "hmmm, sag halt mal 20 meilen, des klingt immer gut !"
"Da schau, da unten kommen die "Kastelruther Spatzen Hirnis" her" ... "ääh, wie ? wer ?" :-)
"Ich weiss zwar nicht wo dieser "ECHO POINT" sein soll, aber ich melde ihn einfach mal :-) "
"Vom Auto aus sieht die Europabrücke aber auch irgendwie grösser aus ! "
"Hey, da is ja gar nix los am Brenner, nur paar LKW fahrn "umanander" :-)

 

Aufgezeichneter GPS Track:

Natürlich hab ich einen GPS Logger mitlaufen lassen, hier bitteschön :-) (GPX Datei Download hier). (Rechts mit der Maus über die Profile fahren, dann zeigt es den jeweiligen Streckenpunkt an ! Die restliche Bedienung genauso wie in Google Maps, also Mausrad Zoom und verschieben mit Links Klick und halten usw ...)

 

Bilder

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic

 

pic